Lust auf Sushi, aber Lachs und Thunfisch ist dir zu langweilig? Diese Inside-Out-Rolle mit Pilzen und Roastbeef ist weit entfernt von traditionellen Sushi, sondern etwas abwechslungsreiches.
Wenn du noch nie Inside-Out-Rolls selber gemacht hast, empfehle ich dir zunächst diese ausführliche Anleitung zu lesen.
Füllung zubereiten
Die Füllung besteht aus Kräuterseitlingen, Zwiebel und Knoblauch. Andere Pilze sind natürlich auch möglich. Alle Zutaten schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und anschließend abkühlen lassen.
Sushi rollen
Auf einem halben Nori-Algenblatt wird gekochter und gewürzter Sushireis verteilt und danach das Blatt umgedreht. Die kalte Pilzfüllung wird großzügig in der Mitte verteilt, bevor das Sushi gerollt wird.
Schneiden und Belegen
Die Rolle wird mit zwei Scheiben Roastbeef belegt, mit etwas Klarsichtfolie geschützt und in acht gleichgroße Stücke geschnitten.
Anrichten
Die acht Stücke werden auf einem Teller angerichtet und jeweils mit einem Klecks Remoulade und einem Ring Frühlingszwiebel garniert.
Zutaten pro Rolle
- 50 g gewürzter und gekochter Sushireis
- 1/2 Nori-Algenblatt
- 1 Kräuterseitling
- 1 Knoblauchzehe
- 1/2 kleine Zwiebel
- Remoulade
- Frühlingszwiebel
Benötigte Hilfsmittel
- Küchenbrett
- Sehr scharfes Messer
- Bambusmatte
- Klarsichtfolie
- Optional Gefrierbeutel (3 Liter)
Was ist eure Meinung zu kreativen Sushirollen weit ab von den ursprünglichen japanischen Traditionen? Habt ihr schon einmal ähnliche Rollen ausprobiert?