Schon wieder Fischeier?
Diesesmal Masago! Masago ist der Rogen von einem Fisch, der Lodde (engl. Capellin). Die Eier sind extrem klein, etwas knusprig und saftig. Aus dieser Delikatesse werden wir ein Gunkanmaki zauber!
Ich habe bereits oft Gunkanmaki gemacht, sehr detailliert für alle Beginner habe ich eine Anleitung in diesem Beitrag erläutert.
Füllung vorbereiten
Masago habe ich bereits als Produkt sehr detailliert vorgestellt, für weitere Infos bitte hier klicken. Er hat einen eher leichten Geschmack und eine knusprige Konsistenz. Um das Gunkanmaki interessant zu gestalten verwenden wir eine zweite Zutat: Avocado! Die ist ebenso dezent im Geschmack, aber sehr cremig und passt toll zu den Fischeiern. Die Avocado teilen wir in zwei, entfernen den Kern und schneiden feine Scheiben herunter.
Gunkanmaki Sushi wickeln
Die Hände mit etwas Wasser befeuchten, gekochte und gewürzte Sushireis zu einem Oval formen und mit einem Streifen Norialge umwickeln. In das Gunkanmaki setzen wir eine Avocadoscheibe. Dabei ist es wichtig, dass die Avocado schön reif ist.
Gunkanmaki mit einem Teelöffel Masago füllen und der Leckerbissen ist fertig!
Einfach, schnell & lecker! Ich esse dazu gerne etwas eingelegten Ingwer und stippe das Sushi in Sojasauce. Guten Appetit!
Zutaten für 5 Gunkanmaki
- 50 g (Trockengewicht) gekochter und gewürzter Sushireis
- 1 Noriblatt
- 50 g Masago
- 5 kleine Streifen Avocado
Benötigte Hilfsmittel
- Scharfes Messer
- Schneidebrett
Hier mein Video zum Rezept:
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=2K4_neO4Pck
Was haltet ihr von diesem Rezept? Gefällt euch die Kombination aus knusprigen Fischeiern und cremiger Avocado? Oder mögt ihr gar keinen Rogen?
Teilt gerne eure Erfahrungen mit uns unter diesem Beitrag!
Pingback:Beliebte Zutaten für Sushi - Sushi-Liebhaber